Neuorganisation der Basisgruppen

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass die Neuorganisation unserer Trainingsgruppen abgeschlossen ist und wir nun mit verschiedenen Basisgruppen aktiv sind. Als Teil dieser Veränderungen ist auch unsere neue Website im frischen Design nun online.

 

Welpengruppe

 

In der Welpengruppe steht der erfolgreiche Start in das Hundeleben im Vordergrund. Wir bieten Kurse in Kleingruppen mit maximal 6 Hunden an, um individuelle Betreuung zu gewährleisten. Die Inhalte reichen von ersten Gehorsamsübungen bis hin zu Tipps zur richtigen Ernährung und Gesundheitsförderung.

 

Basis 1

 

Die Basis 1-Gruppe konzentriert sich darauf, grundlegende Gehorsamsübungen zu erlernen, zu festigen und auszubauen. Neben den Erziehungsgrundlagen legen wir Wert auf den Aufbau einer starken Bindung zwischen Mensch und Hund sowie die Förderung motorischer Fähigkeiten.

 

Basis 2

 

Teilnehmer der Basis 2-Gruppe vertiefen die im ersten Kurs erworbenen Fähigkeiten und werden auf das Führen des Hundes ohne Leine und in ablenkungsreicher Umgebung vorbereitet. Sportliche Aktivitäten und spezifische Übungen aus dem Rally Obedience stehen ebenfalls auf dem Programm.

 

Basis 3

 

Für Hunde, die die Basis 1 und 2 absolviert haben und die Begleithundeprüfung anstreben, bieten wir den Basis 3-Kurs an. Hier wird gezielt auf die Prüfungssituation vorbereitet, einschließlich Leinenführigkeit, Gehorsam in der Öffentlichkeit und dem Durchlaufen von Personenmengen.

 

Des Weiteren werden 1-2 Mal im Jahr interne Prüfungen abgehalten, bei denen die Teilnehmer auf die nächste Kursstufe befördert werden können.

 

Wir sind begeistert von dieser neuen Organisationsstruktur und freuen uns darauf, Hundebesitzern dabei zu helfen, eine starke Bindung zu ihren Vierbeinern aufzubauen und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Hier erfahrt ihr mehr über die Basisgruppen.